VS Absam Eichat

Logo VS Absam Eichat
VS Absam Eichat

Gütesiegel für Tagesbetreuung

„KOMPETENZZENTRUM für schulische TAGESBETREUUNG“

Seit 2006 werden an unserer Schule Schüler und Schülerinnen altersheterogen , d.h. Kinder aller Schulstufen, ab Mittag bis in den späten Nachmittag betreut.

Bereits dreimal erhielten wir für unsere qualitativ hochwertige pädagogische Arbeit in der schulischen Tagesbetreuung vom BMUKK das Qualitäts-Gütesiegel verliehen und dürfen uns daher als KOMPETENZZENTRUM bezeichnen.

ESSEN und FREIZEIT

Um  ca. 13.00 Uhr nehmen unsere Kinder gemeinsam eine abwechslungsreiche Mahlzeit zu sich, die aus der Küche vom „Haus für Senioren“ geliefert wird.

Den Kindern bietet sich eine Auswahl an Gesellschaftsspielen, Lego, Play-Mobil, Knetmasse, Mal-und Bastelmaterial, Bügelperlen, Tischfußball und vieles mehr.

Unsere  Schulbücherei versorgt die lesehungrigen Kinder aller Schulstufen mit genügend „Lesefutter“.

Unsere Schule ist übrigens auch „LESESCHULE“, ausgezeichnet mit dem entsprechenden Gütesiegel.

Spaziergänge in die umliegenden Felder, zum Waldspielplatz, zum Weißenbach und zum Biotop nach Mils verhelfen den Kindern zu Bewegung und nötiger Frischluft. Im Schulgarten und in der Sporthalle finden alle genügend Raum zum Austoben.

Unser Freizeitpädagoge:  Furtschegger Florian

TAGESABLAUF im groben Überblick

Montag bis Donnerstag:

11.45-13.00 : Freizeitbetreuung

13.00-13.30 : Essen

13.30-14.20 : Förderunterricht

14.20-14:30 Abholfenster

14.30-16.10 : Teilnahme am Wahl-/Unterricht, Freizeitprogramm (Spaziergang, Sport, u.a.)

16.10-17.10 : Freizeit, Ausklang

17.10: Ende

Freitag:        Ende / 16.00 Uhr

ANMELDUNG

Die verbindliche Anmeldung erfolgt innerhalb der ersten 5 Tage (1.Schulwoche) in der Direktion und gilt für 1 Schuljahr!

Aktuelle Fotos der STB finden sie unter folgendem Link:

Benutzername: tagesbetreuung.vs.absameichat@gmail.com

Passwort: vsabsam