VS Absam Eichat

Logo VS Absam Eichat
VS Absam Eichat

Spurenlesen

Anfang Februar wanderten die beiden 2. Klassen gemeinsam zum Eingang Halltal. Dort begrüßten uns Susi und Manuel vom Naturpark Karwendel. Wir starteten zu Fuß Richtung Sprungschanze. Dort erweiterten wir unser Wissen über Tiere des Waldes. Wir erfuhren einiges darüber, wie die Tiere den Winter verbringen (Winterschlaf, Winterstarre, Winterruhe, …). Ein bisschen abseits des Weges fanden … „Spurenlesen“ weiterlesen

Weiter lesen

Der Biber in Tirol

Im November wanderten die beiden 2. Klassen in der Früh zur Guggerinsel. Dort wurden sie bereits von den Expert:innen von Natopia erwartet. Während des Vormittags lernten die Kinder viel über die Lebensweise des Bibers. Gemeinsam gestalteten die Kinder ein Bodenbild und stellten die Aufgaben des Bibers pantomimisch dar. Wir konnten sogar den Biberbau/-damm  sehen und … „Der Biber in Tirol“ weiterlesen

Weiter lesen

Natopia, 3. Klassen

Bei einem spannenden Ausflug ins Halltal durften die Schüler/-innen durch forschendes und entdeckendes Lernen die Wiesen und Insekten erkunden.

Weiter lesen

Hallo Auto

  Der ÖAMTC lud die dritten Klassen in die Kaserne Absam zu einem Sicherheitstag ein. Dort durften die Kinder hautnah Bremswege testen. Davor wurde von einer Fachfrau alles genau erklärt.

Weiter lesen